Wie verändert sich die Temperatur im ursprünglichen wein wenn fast die ganze Flüssigkeit abdestilliert wurde?

Ilja Worm

"Der Originalschnaps hat die niedrigste Temperatur, das Wasser die höchste Temperatur, das Wasser ist im Gleichgewicht, das andere Interessante am Wasser ist, dass es keinen Temperaturgradienten gibt, was wichtig ist, wenn man Schnaps in einem großen Behälter (wie einer Glasflasche oder Dose) zubereiten will: In diesem Fall sollte das Wasser am Boden der Flasche oder Dose kälter und am Deckel wärmer sein.

"Weil wir keine Ahnung haben". Wenn Sie einen genauen Vergleich anstellen wollen, hier ein Beispiel: In einem typischen Wein gibt es etwa 40% Wasser, wenn die Temperatur der Flüssigkeit etwa 35°C beträgt und wir 10 Liter Wasser abdestilliert haben, bekommen wir 15 Liter Wein, sagen wir, dass wir ihn in ein Eisglas gegossen haben, das in einen Kühlschrank gestellt wurde. Welchen Schnaps für einen 18. Geburtstag als Geschenk?

"Die Temperatur wird steigen, aber das ist nur der Fall, wenn alle Schnaps extrahiert wurden, dann bleibt die Temperatur gleich", dann wollen sie die Temperatur im Extrakt wissen und dann fragen sie: "Warum ist die Temperatur so niedrig, wenn die meisten Schnaps bereits vollständig destilliert sind", und wenn ich darauf antworte, werden sie verwirrt. Genau das unterscheidet diesen Artikel von sonstigen Produkten wie bspw. Schnäpse. Sie gehen davon aus, dass ich mich bei der Temperatur irre, sie denken, ich sei eine Art Zauberer oder eine Art Experte.